Heimatliebe – Achtung: Vollmond!

31. Januar 18: „Vollmondnächte“

Am 31. Januar erleben wir ein besonderes Mondschauspiel: Super-Blutvollmond. Supermond, weil der Mond der Erde besonders nah kommt und  deshalb von der Erde aus gesehen um bis zu 14 Prozent größer erscheint. Blutmond,weil er zugleich in den Schatten der Erde tritt und sich dadurch rötlich verfärbt.

Vollmondnacht

Und um dieses Spektakel gebührend zu feiern, hat das Regionentheater aus dem schwarzen Wald für das Jahr 2018 eine neue Veranstaltungsreihe konzipiert: „Vollmondnächte – das besondere Theatererlebnis für Mondsüchtige im Schwarzwald“.

An ausgewählten Vollmondnächten werden besondere Spielorte aufgesucht um dort besondere Theatererlebnisse genießen zu können. Der Auftakt findet am 31. Januar 2018 im Landratsamt Calw statt.

Anmeldung, Spielpläne und Termine finden Sie hier: http://www.abnobamons.de/st_ab_vollmond.php

Rombach

Achtung – bitte vormerken: in der Vollmondnacht am Freitag, 27. Juli 2018 wird das Theater eine Aufführung voraussichtlich am Grillplatz im Rohnbach oder auf dem Rombachhof in Enzklösterle haben.

Und wie sagt Hermann Löns so schön: Aber man muss das Leben nehmen, wie es ist. Kommt nach Sturm und Regen nicht die Sonne – kühler Vollmondschein hat auch seinen Wert.

In diesem Sinne, bis bald eure Schwarzwälderin Andrea Schmid, Mitarbeiterin Touristik Bad Wildbad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.