Meine Lieblingsplätze im Enztal

  1. Der Maurische Pavillon im Kurpark
    Nicht nur eine wunderschöne Hochzeitslocation. Auch ein toller Platz um die Natur im wunderschönen Kurpark zu genießen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Man hört das leise Rauschen der Enz und fühlt sich wie eine kleine Prinzessin im Pavillon mit der goldenen Kuppel.

    Maurischer Pavillon im Kurpark

  2. Auf dem Turm des Baumwipfelpfades
    Hier hat man einen unvergleichlicher Ausblick über die Baumspitzen des Schwarzwalds. Natur soweit das Auge reicht. Ein tolles Ausflugsziel für Groß und Klein, egal ob im Sommer oder im Winter. Je nach Jahreszeit und Wetter zeigt sich die Natur hier von ihren unterschiedlichsten Seiten. Vom 55 Meter hohen Turm geht’s runter mit der Rutsche – was ein Spaß! Der Baumwipfelpfad ist übrigens sogar barrierefrei.

    Ausblick vom Turm des Baumwipfelpfades
  3. Omas Wohnzimmer mit Blick auf den Kurplatz
    Vielleicht nicht für jedermann öffentlich zugänglich, aber definitiv einer meiner Lieblingsplätze in Bad Wildbad. Für das leibliche Wohl ist hier immer bestens gesorgt. Der Blick vom Balkon aus auf den Kurplatz ist auch nicht zu verachten. Im Frühjahr blüht hier der wohl schönste Magnolienbaum der Stadt.

    Kurplatz in Bad Wildbad
  4. Die Waldschaukel auf der Erdbeerplatte in Enzklösterle
    Dieser Aussichtspunkt müsste eigentlich Heidelbeerplatte heißen, da Heidelbeeren das große Wahrzeichen des Ortes sind. Von der Waldschaukel aus, die aus heimischem Holz angefertigt wurde, bietet sich eine fantastischer Aussicht über das Heidelbeerdorf. Manchmal weidet eine Herde Ziegen nebenan – einige von ihnen sind so neugierig, dass sie an den Zaun kommen und schauen, wer da so vorbeikommt.

    Waldschaukel auf der Erdbeerplatte
  5. Der Kuppelsaal im Forum König-Karls-Bad
    Das königliche Ambiente des Veranstaltungsgebäudes, welches ziemlich zentral in Bad Wildbad liegt, lädt zum Träumen ein. Ebenfalls ein perfekter Ort zum Heiraten, aber auch so einfach traumhaft. Neben Hochzeiten finden hier Events jeder Art statt – von Tagungen über Lesungen bis hin zu den fast täglichen Kurkonzerten des Marcel-Baluta-Ensembles.

    Kuppelsaal im Forum König-Karls-Bad
  6. Rosengarten im Kurpark
    Zur Blütezeit weht einem hier ein bezaubernder Geruch um die Nase. Die Rosen in den unterschiedlichsten Farben verleihen dem Platz ein ganz besonderes Flair. Der Rosengarten befindet sich in der Nähe der Vital Therme, am Anfang des Kurparks.

    Rosengarten im Kurpark

Das waren einige meiner Lieblingsplätze im Enztal. Wo sind eure? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.